Eine Hernie tritt auf, wenn ein inneres Organ durch eine Öffnung im Muskel oder Bindegewebe ragt, die es an Ort und Stelle hält. Zum Beispiel kann eine Hernie entstehen, weil der Darm aus der Bauchdecke herausragt. Patienten mit Hernien haben im Allgemeinen Bauchhernien, aber Hernien können in der Leiste, im Nabel und im Leistenbereich auftreten. Eine Operation ist die einzige Möglichkeit, eine Hernie zu behandeln. Nach einer Hernienoperation ist es möglich, dass der Patient aufgrund einer Vollnarkose während der Operation verstopft ist. Patienten leiden an Verstopfung, wenn sie nur dreimal pro Woche Stuhlgang haben. Normalerweise ist diese Beschwerde eine Nebenwirkung verschiedener Arten von Medikamenten, wie Antazida (Arzneimittel für den Verdauungstrakt), Antidepressiva, Antiepileptika, Kalzium- und Eisenpräparate, Antipsychotika, opiumhaltige Schmerzmittel (Morphin und Codein) und Diuretika.
Schritt
Methode 1 von 4: Ändern Sie Ihren Lebensstil und Ihre Ernährung
Schritt 1. Gewöhnen Sie sich an, täglich mindestens 2 Liter Wasser zu trinken
In der Regel wird Verstopfung durch einen Flüssigkeitsmangel im Stuhl verursacht, so dass es schwierig und schwierig wird, den Anus zu passieren. Dies geschieht, weil die peristaltische Bewegung (Muskelkontraktion) des Verdauungstraktes als anästhetische Wirkung stoppt, wenn sich der Patient einer Hernienoperation unterzieht.
Erhöhen Sie Ihre Flüssigkeitsaufnahme, damit Ihr Stuhl weich wird und Sie sich beim Stuhlgang nicht anstrengen müssen
Schritt 2. Essen Sie ballaststoffreiche Lebensmittel
Der Ballaststoffgehalt in der Nahrung ist zur Vorbeugung von Verstopfung nützlich, da er die Funktion hat, Flüssigkeiten aus dem Dickdarm zu absorbieren, so dass der Stuhl weich und leichter ausscheidbar wird.
- Erfüllen Sie den Bedarf von mindestens 20 Gramm Ballaststoffen pro Tag. Essen Sie dazu ballaststoffreiche Lebensmittel wie Himbeeren, Äpfel, Birnen, Bananen, Feigen, Erdbeeren, Rosinen, Popcorn, Naturreis, Gerste, Haferflocken, Vollkornbrot, Linsen, Mandeln, Pistazien, Erbsen, Brokkoli, Radieschen, Minikohl, Tomaten, Karotten und Kartoffeln.
- Darüber hinaus können Sie Metamucil einnehmen, ein Abführ- und Ballaststoffpräparat. Metamucil kann nach oder vor den Mahlzeiten eingenommen werden. Trinken Sie nach der Einnahme von Metamucil ein Glas Wasser, um eine maximale Absorption des Arzneimittels zu erzielen.
- Wenn Sie Metamucil einnehmen möchten, beträgt die Dosis für Männer ab 19 Jahren 38 Gramm pro Tag; Frauen im Alter von 19 Jahren und über 25 Gramm/Tag. Schwangere und stillende Frauen sollten vor der Einnahme von Metamucil einen Arzt konsultieren. Normalerweise beträgt die Dosis für schwangere Frauen 28 Gramm/Tag; stillende Frauen 29 Gramm/Tag.
- Auf Anweisung eines Arztes können Kinder Metamucil einnehmen. Dosierung für Kinder 1-3 Jahre 19 Gramm/Tag; Kinder 4-8 Jahre 25 Gramm/Tag; Jungen 9-13 Jahre 31 Gramm/Tag; Mädchen 9-13 Jahre 26 Gramm/Tag; Jungen 14-18 Jahre 38 Gramm/Tag, Mädchen 14-18 Jahre 26 Gramm/Tag.
Schritt 3. Führen Sie keine Aktivitäten mit hoher Intensität durch und heben Sie keine schweren Gegenstände
Führen Sie nach der Operation, insbesondere in den ersten Wochen, keine hochintensiven Aktivitäten aus und heben Sie keine schweren Gegenstände, da sich die Operationswunde öffnen kann.
Schritt 4. Nehmen Sie sich Zeit für leichte Übungen
Eine Möglichkeit der leichten Bewegung ist das Gehen. Dieser Schritt dient dazu, den Fluss von Nahrungssäften in den Dickdarm zu glätten, so dass die Flüssigkeitsaufnahme aus dem Stuhl reduziert wird. Bewegung stimuliert auch die natürlichen Kontraktionen der Muskeln des Verdauungstraktes. Stuhlgang ist leichter, wenn der Muskel richtig kontrahiert ist.
- Eine Stunde nach dem Essen Sport zu treiben ist vorteilhaft für die Durchblutung von Magen und Darm, so dass der Verdauungsprozess der Nahrung gut verläuft. Nehmen Sie sich Zeit, jeden Tag 15-30 Minuten lang langsam zu gehen, damit sich die Operationswunde nicht öffnet.
- In den ersten 4 Wochen nach der Operation sollten Sie keine hohe Intensität wie Laufen, Joggen oder andere Aktivitäten mit Körperkontakt ausüben, da diese Aktivitäten Probleme in der Operationswunde auslösen können.
- Patienten, die im Bett liegen müssen, können ihre Füße langsam nach links und rechts schwingen oder ihre Handgelenke und Füße täglich 30-45 Minuten rotieren, um die Peristaltik (Muskelkontraktionen) des Verdauungstraktes zu stimulieren. Peristaltische Bewegungen können helfen, Verstopfung zu reduzieren.
Schritt 5. Rauchen Sie nicht
Bei einer Hernienoperation stoppt eine Betäubung die peristaltische Bewegung des Darms. Nach der Operation funktioniert der Darm nicht richtig, wenn Sie rauchen. Nikotin in Zigaretten ist ein Gefäßverenger, da es die Verengung der Blutgefäße auslöst, so dass die Durchblutung des Darms verringert wird.
Eine verminderte Durchblutung hemmt den Verdauungsprozess der Nahrung, da die rhythmische Bewegung (Peristaltik) des Darms reduziert wird. So bleibt verdaute Nahrung länger im Darm zurück. Zu diesem Zeitpunkt nimmt der Dickdarm weiterhin Flüssigkeit aus der verdauten Nahrung auf, was zu Verstopfung aufgrund von festem oder hartem Stuhl führt
Schritt 6. Fragen Sie Ihren Arzt nach der Einnahme von Colace
Dieses Medikament ist sehr wirksam bei der Stuhlerweichung. Einige Medikamente, die den Stuhl weicher machen, können bei zu langer Anwendung Darmblutungen und Abhängigkeit verursachen und das natürliche Gleichgewicht des Darms verändern. Wenden Sie sich an Ihren Arzt, um herauszufinden, welche Abführmittel bei der Behandlung von Verstopfung am wirksamsten sind.
- Colace bewirkt, dass der Stuhl mehr Flüssigkeit aufnimmt, wodurch er weicher wird und leichter passieren kann.
- Wenn Sie Colace einnehmen, beträgt eine sichere Dosis 50-500 Gramm 1-mal täglich.
Schritt 7. Fragen Sie Ihren Arzt nach anderen Marken von Abführmitteln wie Senna (Senokot, Ex-Lax) und Bisacodyl (Correctol, Doxidan, Dulcolax)
Wenn Sie Senna einnehmen, die sichere Dosis für Erwachsene (ab 19 Jahren): 2 Tabletten (17,2 mg) 1-mal täglich vor dem Zubettgehen am Abend vor oder nach den Mahlzeiten. Nehmen Sie nicht mehr als 2 Tabletten pro Tag und nicht länger als 1 Woche ein, es sei denn, es wird von einem Arzt empfohlen.
- Die Dosierung von Senna ist für Patienten im Alter von 2-6 Jahren sicher: Tablette (4,3 mg) vor dem Schlafengehen bis zu 1 Tablette pro Tag; Patienten im Alter von 6-12 Jahren: 1 Tablette (8,6 mg) vor dem Schlafengehen für maximal 1 Tablette pro Tag; Patienten im Alter von 13-18 Jahren: 2 Tabletten (17,2 mg) vor dem Schlafengehen für maximal 4 Tabletten pro Tag.
- Schwangere und stillende Frauen sollten vor der Einnahme von Senna einen Arzt konsultieren.
- Die sichere Dosis von Bisacodyl für Erwachsene (ab 18 Jahren): 1-3 Tabletten (5-15 mg) einmal täglich vor oder nach den Mahlzeiten eingenommen. Nehmen Sie nicht mehr als 15 mg pro Tag ein.
- Kinder unter 18 Jahren und schwangere oder stillende Frauen sollten Bisacodyl nicht einnehmen, es sei denn, es wurde von einem Arzt verordnet.
Schritt 8. Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie andere Medikamente einnehmen
Abführmittel können die Fähigkeit des Körpers beeinträchtigen, andere Medikamente wie Antazida, Mineralöl, Rizinusöl, Antibiotika, Blutverdünner, Herzmedikamente und Knochenmedikamente aufzunehmen. Sie sollten daher einen Arzt aufsuchen, um das am besten geeignete Abführmittel herauszufinden.
Methode 2 von 4: Medizinische Hilfe suchen
Schritt 1. Überprüfen Sie den Stuhl auf Blut
Wenn Sie sich während des Stuhlgangs anstrengen, kann die Bruchwunde bluten oder sich öffnen, sodass sich Blut im Stuhl befindet.
Schritt 2. Achten Sie auf das Vorhandensein oder Fehlen von Schmerzen, z. B. durch Kratzen oder Aufschneiden mit einem Messer im Anus während des Stuhlgangs
Langes Pressen kann dazu führen, dass die Analvenen anschwellen. Große, harte Stühle können das Gewebe um den Anus herum zerreißen.
Schritt 3. Wenden Sie sich an Ihren Arzt, wenn Sie Fieber, Schwellungen und/oder Blutungen im operierten Körperteil, übermäßiges Schwitzen oder starke Schmerzen haben
Diese Symptome können auf eine Infektion hinweisen.
Schritt 4. Suchen Sie einen Arzt auf, wenn Sie starke Bauchschmerzen haben
Stuhl, der durch Verstopfung im Darm stecken geblieben ist, kann die Darmöffnungen verstopfen. Dieser Zustand führt dazu, dass sich Stuhl im neu operierten Teil des Darms ansammelt und den Blutfluss blockiert, so dass das Gewebe abstirbt. Wenn Sie dies erleben, werden die Schmerzrezeptoren um das betroffene Gewebe herum stimuliert, so dass ein unerträglicher Schmerz entsteht, als würde man mit einem Messer schneiden.
Methode 3 von 4: Den Hernientyp kennen
Schritt 1. Kennen Sie die häufigste Art von Hernie, die eine Leistenhernie (bezogen auf die Leiste) ist
Männer haben ein höheres Risiko, einen Leistenbruch zu entwickeln, wenn sich der Leistenkanal nicht richtig schließt, was zu einer Hernie in schwachem Muskelgewebe führt. Unter normalen Bedingungen treten die Hoden kurz nach der Geburt des Babys in den Leistenkanal ein und der Kanal ist fast vollständig verschlossen. Ein Leistenbruch tritt auf, wenn der Darm durch den Leistenkanal ragt.
Der Leistenkanal befindet sich in der Leiste. Bei Männern treten Leistenhernien in Bereichen des Körpers auf, die Samenkanäle (um die Hoden zu halten) vom Bauch bis zum Hodensack (Skrotum) enthalten. Bei Frauen besteht der Leistenkanal aus Bändern, die die Gebärmutter an Ort und Stelle halten
Schritt 2. Wissen Sie, was eine Hiatushernie bedeutet
Eine Person hat eine Hiatushernie, wenn ein Teil seines Magens durch das Zwerchfell aus der Brust herausragt. Eine Hiatushernie löst den Rückfluss von Magensäure aus, so dass sich die Brust anfühlt, als würde sie brennen, wenn Magensäfte in die Speiseröhre fließen.
- Im Allgemeinen betrifft eine Hiatushernie Menschen ab 50 Jahren.
- Babys mit angeborenen Defekten haben ein höheres Risiko, eine Hiatushernie zu entwickeln.
Schritt 3. Bringen Sie das Baby wegen eines Nabelbruchs in die Arztpraxis
Babys unter 6 Monaten haben einen Nabelbruch, wenn ihr Darm in der Nähe des Bauchnabels durch die Bauchdecke ragt. Es besteht die Möglichkeit, dass ein Baby einen Nabelbruch hat, wenn beim Weinen eine Ausbuchtung oder Schwellung in der Nähe seines Bauchnabels auftritt.
- Normalerweise verschwinden Nabelbrüche von selbst, wenn das Baby 1 Jahr alt ist.
- Wenn die Hernie nach dem ersten Lebensjahr des Babys noch vorhanden ist, muss möglicherweise eine Operation durchgeführt werden, um die Hernie zu behandeln.
Schritt 4. Achten Sie auf einen Narbenbruch, wenn Sie sich kürzlich einer Operation mit einem Schnitt in der Bauchdecke unterzogen haben
Narbenhernien treten auf, wenn der Schnitt durch die Operationswunde oder schwaches Muskelgewebe ragt, weil die Bauchdecke während der Operation durchtrennt wird.
Methode 4 von 4: Die Methode der Hernienentfernungschirurgie (Herniorafi) verstehen
Schritt 1. Entscheiden Sie sich nach Möglichkeit für eine laparoskopische Operation
Diese Operation verursacht kleine Schnitte in das Gewebe um die Hernie und die Heilungszeit ist kürzer, aber Hernien können wieder auftreten.
Diese Methode wird mit einer kleinen Kamera und chirurgischen Miniaturinstrumenten durchgeführt, die durch kleine Einschnitte in den Körper des Patienten eingeführt werden. Um einen Leistenbruch zu behandeln, näht der Arzt eine Öffnung in die Bauchdecke und hält sie mit medizinischer Gaze fest
Schritt 2. Bereiten Sie sich mit einem breiten Schnitt auf die Operation vor, wenn der Darm ausgerenkt ist
Diese Operation wird durchgeführt, wenn ein Teil des Darms in den Hodensack absteigt. Es besteht die Möglichkeit, dass der Arzt einen bestimmten Bereich im Hodensack oder in der Leiste schneidet, um den Darm, der die Hernie auslöst, neu zu positionieren. Dann näht er den Schnitt zu, um ihn fest zu verschließen.
Die Erholungsphase nach dieser Operation ist länger. Der Patient kann 6 Wochen nach der Operation zu normalen Aktivitäten zurückkehren
Schritt 3. Wissen Sie, dass der Patient vor der Operation unter örtlicher Betäubung oder Vollnarkose steht
Normalerweise müssen Patienten nach einer Hernienoperation nicht im Krankenhaus bleiben. Der Chirurg wird das Gewebe, das die Hernie ausgelöst hat, neu positionieren. Bei einer Strangulation wird der Arzt das sauerstoffarme Organ durchtrennen. Die beschädigte Muskelwand wird mit medizinischer Gaze oder synthetischem Gewebe bedeckt, damit sie heilen kann.